Stillberaterinnen

Hinweis zu Anfragen:
Bitte wende Dich immer nur an eine Stillberaterin. Sollte diese keine Kapazitäten haben, so wird sie sich um eine Alternative im Netzwerk bemühen und dich weiter verweisen.

IN WIESBADEN UND UMGEBUNG

Anna Manjura

Ehrenamtliche Stillberaterin
(AFS-Stillberaterin i.A.)

Hallo liebe Familien!

Ich bin Anna, gebürtige Wiesbadenerin, mit zwei Kindern (7 und 9 Jahre) und wohne in Wiesbaden Biebrich.

Als ausgebildete PEKiP Gruppenleiterin arbeite ich für die katholische Familienbildung in Wiesbaden und begleite dort seit 2018 das Stillcafé. Meine jetzige Ausbildung zur AFS-Stillberaterin macht mir noch mal deutlich, wie wichtig das Stillen ist und wie gut es ist Ansprechpartner zu haben und sich austauschen zu können. 

Deshalb seid ihr mir jederzeit herzlich Willkommen in unserem offenen Treff, donnerstags von 10 - 12 Uhr.

Kostenfreies Angebot:

Kontakt:
anna.manjura@afs-stillen.de

Ivana Vasiljkic

Freiberufliche Stillberaterin

(Stillspezialistin®️)

Liebe Mütter

Ich bin Ivana, 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen aus Wiesbaden.

Ich bin Hebamme, Krankenschwester und seit Januar 2023 Stillspezialistin auf der Entbindungsstation des St. Josefs Hospitals hier in Wiesbaden.

Seit Februar 2023 bin ich auch freiberuflich in der Stillberatung tätig.

Kostenpflichtiges Angebot:

Kostenfreies Angebot:

Mehr Infos & Preise:
www.klein-herz.de

Kontakt:
info@klein-herz.de
0157 - 323 76 930

Lena Dierkes

Freiberufliche Stillberaterin

(Stillspezialistin®️)

Hallo,

mein Name ist Lena Dierkes, ich bin 1983 geboren und selbst Mama von zwei Kindern. Ich wohne mit meiner Familie in Wiesbaden Nordost.

Im August 2021 habe ich zunächst die Ausbildung zur AFS-Stillberaterin begonnen und im November 2022 noch die Ausbildung zur Stillbegleiterin (DAIS) angeschlossen. Nach über einem Jahr ehrenamtlicher Beratung bin ich im Dezember 2022 in die freiberufliche Stillberatung gewechselt. Im Januar 2024 habe ich meine dritte Ausbildung zur Stillspezialistin® beim Ausbildungszentrum für Laktation und Stillen abgeschlossen.

Mein Herzensthema in der Stillberatung sind die Auswirkungen von oralen Restriktionen, wie ein zu kurzes Zungenband und/oder Lippenband, auf das Stillen. Da ich selbst mit meiner Tochter davon betroffen war, engagiere mich für eine bessere Begleitung der Familien vor Ort und organisiere regelmäßig eine regionale Austauschgruppe mit Fachpersonen zu diesem Thema.

Kostenpflichtiges Angebot:

Mehr Infos & Preise:
https://muttermilchliebe.de

Kontakt:
lena@muttermilchliebe.de
01515 - 08 38 063

Samja Roth

Freiberufliche Stillberaterin

(IBCLC, Stillspezialistin®️) 

Hallo liebe Mamas, 

ich bin Samja, 37 Jahre alt, habe selbst zwei Kinder und wohne in Taunusstein.

Als IBCLC, Stillspezialistin®️ und Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeite ich in der klinischen Wochenbettbetreuung der Asklepios Paulinenklinik.

Seit Januar 2023 bin ich zudem auch freiberuflich in der Stillberatung tätig.

Kostenpflichtiges Angebot:

Kostenfreies Angebot:

Mehr Infos & Preise:
www.liebevoll-geborgen.de

Kontakt:
hallo@liebevoll-geborgen.de
0151 - 549 67 738

IN MAINZ UND UMGEBUNG

Alina Yapar

Freiberufliche Stillberaterin

(Stillspezialistin®️)

Hallöchen,

mein Name ist Alina Yapar, wohne im beschaulichen Trebur und bin Mama von zwei Kindern.

Ich bin seit 2021 zertifizierte AFS-Stillberaterin und habe im selben Jahr noch die Fortbildung zu Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge beim FeS-Institut absolviert. Im Januar 2024 habe ich die Ausbildung zur Stillspezialistin®️ beim Ausbildungszentrum Laktation und Stillen abgeschlossen.

Seit Januar 2022 bin ich als freiberufliche Stillberaterin und Beraterin für Säuglingsnahrung tätig und leite im Ehrenamt das Elterncafé Trebur. Besonders am Herzen liegen mir die Themen Orale Restriktionen (kurzes Lippen-&/ Zungenband) sowie die Formula-Nahrung für Säuglinge. 

Kostenpflichtiges Angebot:

Kostenfreies Angebot:

Mehr Infos & Preise:
www.alinayapar.de

Kontakt:
alinayapar-beratung@gmx.de
01575 - 30 60 804

Cathrin Balsies

Freiberufliche Stillberaterin

(IBCLC, Stillspezialistin®️)

Hallo liebe Mamis,

Ich bin Cathrin, 31 Jahre alt, wohne in Mainz Hechtsheim und bin Mama eines Sohnes. Ich bin seit 2021 zertifizierte Stillspezialistin und seit 2022 IBCLC. 

Neben der Stillberatung biete ich auch Babymassage Kurse an.

Kostenpflichtiges Angebot: 

Mehr Infos & Preise:
www.stillenistliebe.com 

Kontakt:
cathrin.balsies@googlemail.com
0163 - 75 82 420

Corinna Jungbluth

Freiberufliche Stillberaterin

(IBCLC)

Hallo liebe (frischgebackenen) Familien,

Mein Name ist Corinna, bin 1986 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Budenheim nähe Mainz. 

Bereits seit 2009 arbeite ich auf der Früh- und Neugeborenenintensivsation der Unimedizin in Mainz. Seit 2016 bin ich freiberuflich als Still- und Laktationsberaterin IBCLC tätig. Als ausgebildete Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bin ich seit 2020 im Netzwerk Frühe Hilfen für die Stadt Mainz aktiv. 

Ebenso bin ich ausgebildete Trageberaterin nach FTZ.

Kostenpflichtiges Angebot: 

Kostenfreies Angebot:

Mehr Infos & Preise:
www.mitliebegestillt.de

Kontakt:
info@mitliebegestillt.de
0176-74004635

Iris Wanger

Freiberufliche Stillberaterin

(Stillbegleiterin DAIS)

Hallo,

Ich bin Iris und es ist mir eine Herzensangelegenheit Familien dabei zu unterstützen, ihren individuellen Weg für die bestmögliche Stillerfahrung mit ihrem Kind zu gehen. Ich bin Mitte 30, Mama von 2 Kindern und lebe in der Nähe von Mainz. 

Als Stillbegleiterin (Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung) und Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeite ich an der Unimedizin Mainz auf der Wochenbettstation und berate weiterhin Mütter in privaten Sitzungen und Kursen in allen Anliegen rund um das Thema Stillen.

Kostenpflichtiges Angebot: 

Mehr Infos & Preise:
https://kikudoo.com/imw-elternberatung/courses

Kontakt:
kontakt@imw-elternberatung.de
0178 / 80 304 77

Linda Schwarz

Freiberufliche Stillberaterin

(Stillbegleiterin DAIS)

Hallo, 

mein Name ist Linda Schwarz (33 Jahre), ich wohne mit meinem Sohn in der Mainzer Neustadt. Hauptberuflich bin ich als Quality Managerin bei Sanofi tätig. Das Thema Stillen ist für mich jedoch (auch aus eigener Erfahrung) eine Herzensangelegenheit, weswegen ich mich entschlossen habe, eine Ausbildung zur Stillbegleiterin über das Deutsche Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS) zu absolvieren. Seit Juni 2021 darf ich Euch nun auch offiziell als zertifizierte Stillbegleiterin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kostenpflichtiges Angebot:

Mehr Infos & Preise:
https://doula-wunder.de

Kontakt:
linda@doula-wunder.de
0151 - 5605 3424

Patricia Häuser-Rumkorf

Freiberufliche Stillberaterin

(Stillspezialistin®)

Hallo liebe Familien,

mein Name ist Patricia Häuser-Rumkorf (37 Jahre), ich bin zertifizierte Stillspezialistin®, Apothekerin und Mutter von zwei Kindern. 

Da mir das Thema Stillen sehr am Herzen liegt, auch aufgrund eines sehr schwierigen Stillstarts bei meinem ersten Kind, habe ich mich für die Ausbildung zur Stillspezialistin® beim Ausbildungszentrum für Laktation und Stillen entschieden, die ich Anfang 2023 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich wohne im beschaulichen Dienheim und bin neben meiner Arbeit in der Apotheke freiberuflich als Stillberaterin tätig. 

Ich freue mich darauf, euch auf eurem persönlichen Weg rund ums Stillen zu begleiten.

Kostenpflichtiges Angebot:

Mehr Infos & Preise:
www.milchundliebe-stillberatung.de 

Kontakt:
hallo@milchundliebe-stillberatung.de
0160 4572260

AKTUELL IN BERATUNGSPAUSE

Antje Kloes

Ehrenamtliche Stillberaterin
(AFS-Stillberaterin)

Carina Santner

Ehrenamtliche Stillberaterin
(AFS-Stillberaterin)

Izabela Schüßler

Ehrenamtliche Stillberaterin
(AFS-Stillberaterin i.A.)

Katharina Reitz

Ehrenamtliche Stillberaterin
(AFS-Stillberaterin)

Laura Hassinger

Ehrenamtliche Stillberaterin
(AFS-Stillberaterin)

Marlene Keyser

Ehrenamtliche Stillberaterin
(AFS-Stillberaterin)

Yvonne Riedel

Ehrenamtliche Stillberaterin
(AFS-Stillberaterin)