Stillberaterinnen

Antje Kloes

(Stillberaterin in Ausbildung)

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Antje, ich bin 1989 geboren und Mama von 2 wunderbaren Kindern.

Seit 2020 mache ich die Ausbildung zur AFS-Stillberaterin, hauptberuflich arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Mainzer Uni und ab Sommer 2021 bin ich Teil des Teams der Entbindungsstation im JoHo Wiesbaden.

Die Unterstützung und Bestärkung der Familien ist mir eine Herzensangelegenheit. Wir Frauen vollbringen wahre Wunder mit der ein oder anderen Herausforderung und dabei möchte ich Ihnen zur Seite stehen.

antje.kloes@afs-stillen.de

Yvonne Riedel

(Stillberaterin in Ausbildung)

Hallo liebe Mamas und Familien,

mein Name ist Yvonne Riedel und ich bin 1990 geboren. Ich bin seit 2019 Mama und wohne zusammen mit meinem Mann und Kind in Wiesbaden Biebrich.

Seit Sommer 2020 mache ich die Ausbildung zur ehrenamtlichen Stillberaterin bei der AFS. Ich kam zu der AFS, weil ich selbst auf der Suche nach einer Stillberaterin in Wiesbaden war, die mir bei Fragen rund um das Stillen zur Seite steht. Da ich diese nicht so leicht gefunden hatte, beschloss ich, dass sich das für andere Mütter ändern soll.

Ich freue mich darauf, Müttern helfend zur Seite zu stehen und sie durch eine hoffentlich schöne Stillzeit zu begleiten.

Zusätzlich biete ich seit Ende Februar 2021 eine Stillgruppe im Nachbarschaftshaus Biebrich an. Bei Interesse bitte eine E-Mail an mich senden.

yvonne.riedel@afs-stillen.de

Carina Santner

(Stillberaterin in Ausbildung)

Ausschließlich Telefon- und Onlineberatung. KEINE HAUSBESUCHE MÖGLICH.

Hallo,

mein Name ist Carina Fabia Santner. Ich bin Baujahr 1991 und habe 2019 mein erstes Kind bekommen.

Ich mache seit dem Jahr 2020 meine Ausbildung zur Stillberaterin der AFS.

Ich möchte, dass jede Familie und Mama ihren Weg finden kann und ich möchte sie dabei unterstützen.

carina.fabia-santner@afs-stillen.de

Lena Dierkes

(Stillberaterin in Ausbildung)

Hallo,

mein Name ist Lena Dierkes, ich bin 1983 geboren, Mama von zwei Kindern und lebe in Wiesbaden-Nordost.

Ich habe im Sommer 2021 die Ausbildung zur AFS-Stillberaterin begonnen und hoffe in Zukunft viele Mütter bei ihrem Weg zum Stillen unterstützen zu können. Ich habe selbst zwei holprige Still-Starts hinter mir und bin sehr froh, dass ich, auch dank der Hilfe meiner Hebamme, letztendlich beide Kinder voll stillen konnte.

Durch die Leidensgeschichte meiner Tochter, bei der erst mit einem Jahr ein verkürztes Zungenband diagnostiziert wurde, bin ich besonders für das Thema orale Restriktionen sensibilisiert worden. Ich möchte Eltern gerne bei diesem komplexen Thema beratend zur Seite stehen, ihnen Mut machen und insbesondere die Wichtigkeit einer guten Vor- und Nachsorge bei einer Trennung ans Herz legen.

lena.dierkes@afs-stillen.de

Katharina Reitz

(Stillberaterin in Ausbildung)

Hallo,

mein Name ist Katharina, ich bin 1988 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei wunderbaren Kindern (geb. 2017 und 2021) in Mainz-Weisenau.

Meine bisherigen (Still-)Erfahrungen möchte ich gerne einbringen um andere Eltern zu unterstützen und auf ihrem eigenen Weg zu bestärken. Daher habe ich im Herbst 2021 die Ausbildung zur AFS-Stillberaterin begonnen.

Stillen bedeutet für mich so viel mehr als nur dass "Stillen" des kindlichen Hungers. Es ist das Stillen des Bedürfnisses nach Nähe, bedingungsloser Akzeptanz, Trost - und das nicht nur auf Seite des Kindes. Gerne begleite ich euch bei eurer individuellen Stillerfahrung.

katharina.reitz@afs-stillen.de

Marlene Keyser

(Stillberaterin in Ausbildung)

Aktuell keine Beratung möglich.

Hallo,

ich heiße Marlene Keyser und bin 1990 geboren. Ich lebe mit unseren beiden Kindern und meinem Mann in Wiesbaden Biebrich.

Ich selbst stille heute seit nunmehr 5 Jahren und freue mich, Dich und Deine Familie mit Erfahrung und Fachwissen auf Eurem wunderschönen, manchmal holprigen, stets einzigartigen Weg ein Stück zu begleiten.

marlene.keyser@afs-stillen.de

Laura Hassinger

(zertifizierte Stillberaterin - in Elternzeit)

Aktuell keine Beratung möglich.

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Laura Hassinger und ich lebe mit meinem Mann und bald zwei Töchtern in Wiesbaden.

Meine erste Stillzeit war zu Beginn schwierig und wurde mit Geduld und großartiger Hilfe zu einer der schönsten Zeiten meines Lebens. Nun freue ich mich schon darauf, bald ein weiteres Mal stillen zu dürfen!

Durch meine eigenen Erfahrungen bin ich zur ehrenamtlichen Stillberatung gekommen und freue mich, anderen Familien in dieser besonderen Zeit eine Stütze zu sein.

laura.hassinger@afs-stillen.de