Stillberaterinnen

AKTIVE BERATERINNEN

Laura Hassinger

(zertifizierte Stillberaterin)

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Laura Hassinger und ich lebe mit meinem Mann und zwei Töchtern in Wiesbaden.

Meine erste Stillzeit war zu Beginn schwierig und wurde mit Geduld und großartiger Hilfe zu einer der schönsten Zeiten meines Lebens.

Durch meine eigenen Erfahrungen bin ich zur ehrenamtlichen Stillberatung gekommen und freue mich, anderen Familien in dieser besonderen Zeit eine Stütze zu sein.

Beratungen:
Telefonische Beratung und Hausbesuche nach Absprache

Standort:
Wiesbaden Biebrich

Izabela Schüßler

(Stillberaterin in Ausbildung)

Hallo,

mein Name ist Izabela Schüßler und ich wohne mit meinem Mann und kleinem Sohn in Niedernhausen.

Ich bin in 2021 Mama geworden und meine anfängliche Stillzeit war voller Herausforderungen. Dank der erhaltenen Hilfe ist sie zu einer wundervollen Erfahrung geworden.

Ich habe mich entschieden die Ausbildung zur ehrenamtlichen Stillberaterin zu beginnen, um andere Mütter in dieser besonderen Zeit unterstützen zu können.

Beratungen:
Telefonische Beratung sowie online nach Absprache

Standort:
Niedernhausen

Antje Kloes

(zertifizierte Stillberaterin)

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Antje, ich bin 1989 geboren und Mama von 2 wunderbaren Kindern.

2020 habe ich die Ausbildung zur AFS-Stillberaterin begonnen und im Januar 2022 mein Zertifikat erhalten. Hauptberuflich arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Mainzer Universitätsklinik.

Die Unterstützung und Bestärkung der Familien ist mir eine Herzensangelegenheit. Wir Frauen vollbringen wahre Wunder mit der ein oder anderen Herausforderung und dabei möchte ich Ihnen zur Seite stehen.

Beratungen:
Leitung der Online-Stillgruppe Mainz, telefonische Beratung nach Absprache

Standort:
Mainz Weisenau

Marlene Keyser

(zertifizierte Stillberaterin)

Hallo,

ich heiße Marlene Keyser und bin 1990 geboren. Ich lebe mit unseren beiden Kindern und meinem Mann in Wiesbaden Biebrich.

Ich selbst stille heute seit nunmehr 5 Jahren und freue mich, Dich und Deine Familie mit Erfahrung und Fachwissen auf Eurem wunderschönen, manchmal holprigen, stets einzigartigen Weg ein Stück zu begleiten.

Beratungen:
Leitung der Stillgruppe Wiesbaden, keine Einzelberatungen

Standort:
Wiesbaden Biebrich

AKTUELL KEINE BERATUNG MÖGLICH

Yvonne Riedel

(zertifizierte Stillberaterin)

Hallo liebe Mamas und Familien,

mein Name ist Yvonne Riedel und ich bin 1990 geboren. Ich bin seit 2019 Mama und wohne zusammen mit meinem Mann und Kind in Wiesbaden Biebrich.

Im Sommer 2020 habe ich die Ausbildung zur ehrenamtlichen Stillberaterin bei der AFS begonnen und bin seit November 2021 zertifizierte Stillberaterin. Ich kam zu der AFS, weil ich selbst auf der Suche nach einer Stillberaterin in Wiesbaden war, die mir bei Fragen rund um das Stillen zur Seite steht. Da ich diese nicht so leicht gefunden hatte, beschloss ich, dass sich das für andere Mütter ändern soll.

Ich freue mich darauf, Müttern helfend zur Seite zu stehen und sie durch eine hoffentlich schöne Stillzeit zu begleiten.

Zusätzlich biete ich seit Ende Februar 2021 eine Stillgruppe im Nachbarschaftshaus Biebrich oder Online an (abhängig von der aktuellen Situation). Bei Interesse bitte eine E-Mail an mich senden.

Beratungen:
Aktuell in Elternzeit

Standort:
Wiesbaden Biebrich

Carina Santner

(zertifizierte Stillberaterin)

Hallo,

mein Name ist Carina Fabia Santner. Ich bin Baujahr 1991 und habe zwei Kinder, 2019 und 2021 geboren.

Ich habe 2020 mit meiner Ausbildung bei der AFS angefangen und diese Ende 2021 abgeschlossen.

Ich möchte, dass jede Familie und Mama ihren Weg finden kann und sie dabei unterstützen.

Beratungen:
Aktuell in Elternzeit

Standort:
Wiesbaden Biebrich

Katharina Reitz

(zertifizierte Stillberaterin)

Hallo,

mein Name ist Katharina, ich bin 1988 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei wunderbaren Kindern (geb. 2017 und 2021) in Mainz-Weisenau.

Meine bisherigen (Still-)Erfahrungen möchte ich gerne einbringen um andere Eltern zu unterstützen und auf ihrem eigenen Weg zu bestärken. Daher habe ich im Herbst 2021 die Ausbildung zur AFS-Stillberaterin begonnen.

Stillen bedeutet für mich so viel mehr als nur dass "Stillen" des kindlichen Hungers. Es ist das Stillen des Bedürfnisses nach Nähe, bedingungsloser Akzeptanz, Trost - und das nicht nur auf Seite des Kindes. Gerne begleite ich euch bei eurer individuellen Stillerfahrung.

Beratungen:
Pausiert vorübergehend

Standort:
Mainz Weisenau

Lena Dierkes

(zertifizierte Stillberaterin)

Hallo,

mein Name ist Lena Dierkes, ich bin 1983 geboren und selbst Mama von zwei Kindern.

Ich habe im August 2021 die Ausbildung zur AFS-Stillberaterin begonnen und im September 2022 mein Zertifikat erhalten.

Seit Dezember 2022 berate ich nicht mehr ehrenamtlich, sondern als freiberufliche Stillberaterin. Ich unterstütze die Stillberatung Wiesbaden aber weiterhin bei administrativen Dingen, wie der Pflege der Website, und werde auch weiterhin in der Whatsapp Gruppe zur Stillgruppe aktiv bleiben.

Beratungen:
Nur noch unterstützend in der Whatsapp Gruppe

Standort:
Wiesbaden Nordost